Hotel buchen

Luzern leuchtet

30. November 2011

Luzern Tourismus verkürzt Einheimischen und Gästen die Wartezeit bis Weihnachten und freut sich auf den 1. Dezember: Das neue Weihnachtsgewinnspiel verspricht tolle Preise, „Live on Ice“ begrüsst Sarah Meier und weitere Eisläufer zu Eröffnung und Lichtkünstler Gerry Hofstetter verzaubert mit seiner Lichtkunst an der Jesuitenkirche.

Weihnachtsgewinnspiel
In der einzigartigen online-Winterweihnachtswelt mit Eisbahn, Weihnachtsbaum, viel Lichterglanz und der Glasbox von „Jeder Rappen zählt“ können Sie mit spielerischen Interaktionsmöglichkeiten Gegenstände wie Münzen, Ohrenwärmer, Geschenke oder Glocken in vorgegebener Zeit suchen. Bei Erfolg winken tolle Tagespreise sowie die Teilnahme an der Verlosung des Hauptpreises. Spielfans können ihre besten Ergebnisse über eine Highscore festhalten und mit Freunden über Facebook teilen und weiterempfehlen. Der Weihnachtsspass beginnt am 1. Dezember hier: www.luzern.com/de/gewinnspiel

„Live on Ice“-Eröffnung und Lichtkunst an der Jesuitenkirche, ab 18.30 Uhr
„Live on Ice“ findet diesen Winter das erste Mal in Luzern statt. Gleiten Sie vom 1. Dezember 2011 bis 2. Januar 2012 auf Schlittschuhen durch die Adventszeit und lassen sich von der einmaligen Weihnachtsmärchenwelt auf dem Europaplatz verzaubern. Lassen Sie sich die Eröffnung mit Eiskunstlauf-Europameisterin Sarah Meier, dem Schweizer Eistanzpaar Ramona Elsener & Florian Roost sowie Eisläufern vom Eisklub Luzern am 1. Dezember um 18:30 Uhr nicht entgehen. Die Eröffnung ist kostenlos. Eisbahn und Schlittschuhvermietung sind ab 19 Uhr geöffnet. Vor oder nach der Eröffnung lohn sich ein Spaziergang zur Jesuitenkirche: Lichtkünstler Gerry Hofstetter beleuchtet die Fassade der Kirche von 18-20 Uhr mit weihnachtlichen Symbolen. Die Beleuchtung ist am besten von den Reussbrücken oder vom gegenüberliegenden Reussufer – unter der Egg – zu bewundern. Informationen: www.luzern.com/weihnachten

Infobox

Medienschaffende sind herzlich eingeladen, am Eröffnungsapéro zu „Live on Ice“ mit dabei zu sein.
Kontakt: Luzern Tourismus, Sibylle Gerardi, Tel. 041 227 17 33