spinner

Photo: Sörenberg Flühli Tourismus, CC BY-ND, Fotograf: Bruno Röösli
Photo: Sörenberg Flühli Tourismus, Sconosciuto
×

Die anspruchsvolle aber in idyllischer Natur ausgeschilderte Schneeschuhtour führt unterhalb der Schrattenfluh zur SAC-Hütte bei Chlus.

Die Tour beginnt bei Hirsegg an der Hauptstrasse vor dem Dorf Sörenberg. Die markierte Route führt zuerst zur Alp Schlund, wo man sich verpflegen kann und dann weiter zur unbewarteten SAC-Hütte Chlus kommt. Bitte beachten Sie, dass die Route bei Chlus endet und die Tour auf dem gleichen Weg zurück geht.

Dettagli tecnici

717 m
Abstieg
Direzioni

Bei der Hauptstrasse überqueren Sie die Brücke und folgen rechts neben dem vom Wohnhaus und Bauernhof der ausgeschilderten Route zur Stächelegg Richtung Schlund. Von dort führt die Tour teilweise durch den Wald bis zur SAC-Hütte Chlus.

Export
GPX Download

Show altitude profile

Buono a sapersi

Parking

Direkt an der Hauptstrasse bei Hirsegg steht ein Parkplatz für Autos zur Verfügung.

Arrivo / ritorno

In Schüpfheim abzweigen Richtung Sörenberg/Flühli und nach dem Dorf Flühli bei der Bushaltestelle Hirsegg parken. Hirsegg ist vor dem Dorf Sörenberg.

Raggiungibile con mezzi pubblici
No
Trasporto pubblico

Mit dem Zug nach Schüpfheim ab da weiter mit dem PostAutor bis zur Haltestelle Sörenberg, Hirsegg